Apollo-Theater Siegen: Zugzwang

Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Rap-Musik-Theater von und mit Mohamed el-Chartouni und der Band Fläshmob, geschrieben und inszeniert von Werner Hahn.
B.E. ist ein angesagter Rapper. Er steht für scharf sezierte Inhalte, kompromisslos klare Haltungen, akrobatisch virtuose Sprachtiraden, vielschichtige musikalische Formen.
B.E. wird bejubelt, geliebt, gefeiert, gepostet, getwittert, gelikt. Bürgerbegehrt und schulterbeklopft. Trotz einer Biografie, mit der man ihn nicht zum Nachbarn haben möchte. Ein Gesicht der Stadt. Ein Spiegel der Stadt. Ein Mensch der Stadt. Aber plötzlich: Zwischenrufe aus dem Publikum. Provozierendes Gelächter. Verunsicherungen schleichen sich in die Performance. Das gefällige Selbstbild des Rappers bekommt Risse. Er beginnt zu zweifeln: an sich selbst, an dem, was er und seine Kumpels auf die Bühne bringen…
Das Apollo-Theater Siegen kooperiert für dieses Stück mit der freien Szene Siegen, mit dem Jungen Theater Siegen e.V. und dem Stadtjugendring Siegen e.V.
Fotos: Werner Hahn
Termine